• keine offenen Stellen

Arbeitssicherheit

Das macht unseren Bereich Arbeitssicherheit aus.

Arbeitssicherheit

Wir unterstützen unsere Geschäftsleiter:innen und Kolleg:innen unserer Markthallen sowie die Kolleg:innen der Koordination rund um die Themen Arbeitssicherheit und Brandschutz. Betriebsbegehungen, um gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu Verbesserungen zu erarbeiten gehören genauso zu unserem Aufgabengebiet wie das Schulen und Unterweisen unserer Mitarbeitenden zu diversen Themen.

Oberste Priorität ist es hierbei, Mitarbeitende zu einem sicheren Verhalten zu führen und Arbeitsunfälle zu minimieren.

Das sagen Ihre Kolleg*innen

Patrick Schultheis
Patrick Schultheis

Die Aufgaben in unserem Bereich reichen über die Themenfelder Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gefahrgut. Neben der Betreuung unserer Betriebe arbeiten wir eng mit den Fachbereichen der Koordination zusammen, um für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein sicheres Tätigwerden zu ermögliche; so sind wir beispielsweise bei der Planung eines neuen Globus-Standortes sehr früh eingebunden. Interessant sind die vielfältigen Themen, die Zusammenarbeit mit dem Team, den Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten. Ich freue mich ein Teil der Globus-Familie zu sein und leiste durch mein Fachwissen und Engagement meinen Betrag zum Erfolg bei Globus. Werde auch Du Teil der Globus-Familie!