• eine offene Stelle

Unternehmensentwicklung

Das macht unseren Bereich Unternehmensentwicklung aus.

Unternehmensentwicklung

GLOBUS fit für die Zukunft machen – darum geht es bei uns in der Unternehmensentwicklung.
Wir unterstützen unsere Geschäftsführung darin, die langfristige Ausrichtung für das Unternehmen festzulegen und daraus mittel- bis langfristige Ziele abzuleiten.
Gemeinsam mit unseren Führungskräften geht es in der Folge darum, diese Ziele zu verwirklichen. Dazu setzen wir Projekte auf und begleiten diese bis zur Umsetzung.

Darüber hinaus betreuen wir den jährlichen Strategieprozess – in der Unternehmensstrategie, aber auch in den einzelnen Bereichsstrategien.
Wir initiieren strategische Projekte und beraten andere Bereiche in ihren Projekten von der Strategieseite her, begleiten aber auch deren Projekte unter methodischem Fokus.
 

Das sagen Ihre Kolleg*innen

Christian Gonder
Christian Gonder

Meine Arbeit im Projektmanagement gibt mir die Möglichkeit, mit tollen Kolleg:innen aktiv an vielen Themen die uns besser machen, mitzuarbeiten. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Dabei kann ich meine Ideen einbringen und habe auch den Freiraum, mich stetig weiterzuentwickeln.