• keine offenen Stellen

Recht

Das macht unsere Rechtsabteilung aus.

Rechtsabteilung

Die Rechtsabteilung betreut die GLOBUS Holding und deren Unternehmensbereiche insbesondere in gesellschaftsrechtlichen, immobilienrechtlichen und finanzrechtlichen Themen. Dies umfasst auch die Beratung und Betreuung unserer ausländischen Aktivitäten. Daneben kümmert sich die Rechtsabteilung um die Betreuung aller versicherungsrechtlichen Themen unserer Gesellschaften.

Innerhalb GLOBUS stehen die Rechtsabteilung Holding im Beratungsaustausch mit den einzelnen Unternehmens- und deren Fachbereichen wie auch Geschäftsführung und Gesellschaftern.

Die Rechtsabteilung Markthallen betreut unsere Gesellschaften im Unternehmensbereich Markthallen umfassend in den vielfältigen Rechtsfragen eines Handelsunternehmens, insbesondere im mietrechtlichen, arbeitsrechtlichen, kaufrechtlichen sowie marken- und kartellrechtlichen Bereich.

Das sagen Ihre Kolleg*innen

Sabrina Kessler
Sabrina Kessler

Ich schätze an meiner Arbeit, dass sie interessant und sehr abwechslungsreich ist. Besonders die Nähe zur Fortentwicklung des Unternehmens im Sinne des Ganzen ein Teil davon zu sein, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Natascha Beck
Natascha Beck

Ich habe im Juli 2020 in das Sekretariat der Rechtsabteilung gewechselt und wurde direkt von allen Kolleginnen und Kollegen herzlichst begrüßt und im Team aufgenommen, was meine Einarbeitung sehr erleichtert hat. Hier wird gegenseitige Unterstützung großgeschrieben und die Aufgabenbereiche sind weit gefächert, was bedeutet, dass man immer wieder etwas Neues lernen kann und der Alltag sich dadurch als abwechslungsreich gestaltet.